Das Wunder der Liebe

Ja! Klar, glaube ich an das Wunder der Liebe! Jeden Moment können wir unserer (großen) Liebe begegnen – im Netz oder im echten Leben. Und wir können selbst viel dafür tun, daß uns das gelingt. Damit meine ich nicht: In der Jogginghose auf dem Sofa sitzen und sich den Traumpartner*in nur in Gedanken zu manifestieren.

„
Wie gehts jetzt weiter? Gebe ich der Liebe wieder eine Chance?“, habe ich mich gefragt, als eine langjährige Beziehung zu Ende ging und der erste Liebeskummer überwunden war. Böse Zungen behaupten ja, dass für eine Frau über 50 die Wahrscheinlichkeit größer ist, vom Blitz erschlagen zu werden, als noch einen Mann zu finden. :)
„
Natürlich gebe ich der Liebe wieder eine Chance“, sagte die Optimistin in mir. Also habe ich mein Single-Dasein genutzt, um nachzudenken: „Was sind meine Bedürfnisse und Ideale in einer erwachsenen Beziehung? Welche Muster gibt es in meinen vergangenen Beziehungen, die ich auflösen will?“

Finde deinen Traumpartner*in!

Nach dieser Vorarbeit konnte ich viel selbstbewusster (online) daten: Jetzt wusste ich genau, was ich will und was ich in einer Beziehung brauche.
Bumble, Tinder und Co – als SchreibCoachin für Business-Texte ist mir bei den verschiedenen Dating-Apps aufgefallen, dass sich die wenigsten Personen so zeigen, wie sie wirklich ticken. 

Entweder schreiben sie, was für ein toller Hecht oder Hechtin sie im Dating-Meer sind. Oder sie texten so romantisch wie Fastfood-Essen. „Humorvoll, sportlich, kreativ“. – Nur Floskeln. Kopierte Texte. Wenig Konkretes. So bleiben Dating-Profile langweilig, unromantisch und wenig attraktiv. 
Auch mir ist es am Anfang nicht leicht gefallen, die richtigen Worte für ein einzigartiges Dating-Profil zu finden. Warum? Den meisten Personen gelingt es auf Anhieb nicht, sich im Netz so zeigen, wie sie ticken. Viele meiner Entwürfe landeten daher im Papierkorb. 
Aus dieser Erfahrung ist 2017 meine Wunderdate-Idee entstanden. Erst, wenn wir uns unserer selbst bewusst sind, verhalten wir uns anders. Wir sprechen konkreter über uns, fragen direkter nach und können unseren Entscheidungen trauen. Dieses Verhalten macht uns für andere attraktiv und greifbarer: Du ziehst die Beziehungsperson an, die am besten zu dir passt.

Liebe braucht Mut

Hand aufs Herz! Liebe braucht viel Mut, dich zu zeigen. Das ist meine Wunderdate-Mission. Ich unterstütze dich dabei, deine Persönlichkeit und deine Dating-Texte zum Glitzern zu bringen. Als SchreibCoachin begleite ich dich auf deinem Weg zu deinem Wunderdate. 
Am besten startest du mit meinem Selbstlernkurs, den du ganz bequem zu Hause machen kannst. Dann kennst du deine Bedürfnisse, Ideale und No-Gos in einer Beziehung.
Mit diesem neuen Wissen ziehst du den Partner oder Partnerin an, der/die am besten zu dir passt. Wunderbar!
Auch helfe ich dir, einen authentischen Profiltext zu erstellen. Du schreibst. Ich coache dich. Wir arbeiten im schriftlichem Mail-Pingpong. Du brauchst ein Coaching rund um das Thema Dating. Liebe oder Beziehung? Im telefonischen Coaching helfe ich dir, deine Dating-Hürden in kleinen Schritten zu überwinden.
Am liebsten arbeite ich mit Menschen zusammen, die in ihrem Job erfolgreich, aber beim Daten eher hochsensibel, introvertiert oder schüchtern sind.
Bei mir gibt es übrigens ein Happy End: Auch mit 50+ hat mich nicht der Blitz erschlagen, sondern ich habe ich nach vier Monaten meinen Lieblingsmenschen im Netz gefunden. Hochzeit nächstes Jahr.
Ein Happy End – genau das wünsche ich dir.

add_filter('woocommerce_single_product_image_thumbnail_html','wc_remove_link_on_thumbnails' ); function wc_remove_link_on_thumbnails( $html ) { return strip_tags( $html,'' ); }