Das Wunder der Liebe

Ja! Klar, glaube ich an das Wunder der Liebe! Jeden Moment können wir unserer (großen) Liebe begegnen – im Netz oder im echten Leben. Und wir können selbst viel dafür tun, daß uns das gelingt. Nein, damit meine ich nicht: In der Jogginghose auf dem Sofa sitzen und sich den Traumpartner*in nur in Gedanken zu manifestieren.
Als eine langjährige Beziehung bei mir zu Ende ging, habe ich erst einmal innegehalten. „Wie gehts jetzt weiter? Gebe ich der Liebe wieder eine Chance? Oder werde ich mit 50+ eher vom Blitz erschlagen – anstatt meinen Lieblingsmenschen zu finden?“ smile
„Natürlich nicht“, sagte die Optimistin in mir. Also habe ich das Single-Dasein erst einmal genutzt, um zu reflektieren: „Was sind meine Bedürfnisse und Ideale in einer erwachsenen Beziehung? Und welche Muster gibt es in meinen vergangenen Beziehungen, die ich auflösen will?“

Finde deinen Traumpartner*In!

Nach dieser Reflektionsarbeit habe ich mich gestärkt auf die Suche nach meinen Traumpartner gemacht und mich auf verschiedenen Dating-Apps angemeldet. Als SchreibCoachin für Business-Texte ist mir dabei aufgefallen, dass sich die wenigsten Menschen so zeigen, wie sie wirklich ticken. Entweder findest du bei Profilen überhaupt keinen Text oder nur austauschbare Selbstdarstellungen:
Humorvoll, sportlich, kreativ“. Viele Profil-Texte sind so romantisch wie Fastford-Essen. Hauptsache: „schnell fertig.“ Nur Floskeln. Kopierte Texte. Wenig Konkretes. So bleiben Dating-Profile austauschbar, langweilig und unpersönlich. Das Fatale daran, wenn ich mich nicht so zeige, wie ich wirklich ticke, ziehe ich nicht die richtigen Beziehungspersonen in mein Leben.

Texte brauchen Mut

Hand aufs Herz! Texte brauchen viel Mut. Das ist meine Wunderdate-Mission. Ich will dir dabei helfen, deine Dating-Texte sowie deine Persönlichkeit zum Glitzern zu bringen. Als SchreibCoachin begleite ich dich auf deiner Reise zu deinen Wunderdates. Am besten startest du mit meinem Selbstlernkurs, den du ganz bequem zu Hause machen kannst. Dann wirst du selbstbewusster auf deine potentiellen Wunderdates zugehen können. Wenn du dann an der ein oder anderen Stelle eine empathische Sparringspartnerin brauchst, bin ich für dich da.
Am liebsten arbeite ich mit Menschen zusammen, die in ihrem Job erfolgreich, aber beim Daten hochsensibel, introvertiert oder eher schüchtern sind.

Bei mir gibt es übrigens ein Happy End: Meinen Traumpartner habe ich nach vier Monaten gefunden. Hochzeit nicht ausgeschlossen. 🙂